Senior Accountant
-
LHH, Zürich
Expertises souhaitées
Eine wachsende, angesehene Schweizer Stiftung im öffentlichen Sektor sucht dich als Senior Accountant. Die Stiftung setzt sich für gesellschaftlich wichtige Themen ein und bietet dir ein dynamisches Umfeld mit einem motivierten Team aus 10 Personen, die schon lange gerne hier arbeiten.
Suchst du nach einem freundlichen Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive und herausfordernden Aufgaben? Kannst du selbstständig arbeiten, aber auch im Team von Experten deine Stärken einbringen? Hast du eine Leidenschaft für Zahlen und Freude an den operativen Aspekten der Buchhaltung? Dann könnte dies der perfekte nächste Schritt in deiner Karriere sein!
Was die Stiftung bietet:
- Ein erfahrenes und kollegiales Team mit langjährigen Mitarbeitenden.
- Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.
- Viel Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung.
- Flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen.
- Eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe, die echten Mehrwert schafft.
- 3 Tage Homeoffice
Deine Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Führung der komplexen Buchhaltung nach International Public Sector Accounting Standards (IPSAS).
- Erstellung der Jahresabschlüsse, inklusive Konsolidierung von Beteiligungen.
- Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
- Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen.
- Schnittstellenmanagement zum Hauptbuch der Stiftung und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung.
- Unterstützung bei der Budgetierung, Liquiditätsplanung und im Reporting.
Dein Profil:
- Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen (z.B. eidg. Fachausweis oder höher).
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise mit IPSAS- oder IFRS-Kenntnissen.
- Abschlusssicher und erfahren im Umgang mit komplexen Buchhaltungsmandaten.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil.
- Fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie Erfahrung mit Abacus oder SAP.
- Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise.
- Freude an operativen Tätigkeiten und einem dynamischen, sich verändernden Umfeld.
Wenn Sie eine anspruchsvolle und gleichzeitig operative Rolle in einem engagierten Team suchen und bereit sind, Verantwortung in einem herausfordernden, öffentlichen Umfeld zu übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
#LI-HybridLes estimations de salaire Experteer proposent pour les offres en ligne la valeur de marché estimée par Experteer. Il ne s'agit pas d'informations indiquées par les recruteurs mais d'estimations réalisées par Experteer en se basant sur les données du marché.
Les estimations de salaire Experteer prennent en considération de nombreuses données internes et externes. Cependant, par rapport aux salaires versés par les entreprises, l'estimation de salaire Experteer peut varier de plus ou moins 15%, voire plus, dans certains cas particuliers.
L'estimation de salaire Recruteur sert de référence. Le salaire qui sera versé finalement par l'entreprise dépendra de différents facteurs tels que l'expérience et les compétences des candidats.