Teamleiter / Program Management and Planning (m/w/d)

  • Abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit hohem Grad an Verantwortung|International erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Firmenprofil

    Mein Kunde ist ein Maschinenhersteller für die Papierindustrie, technische Ausrüstungen für Wasserkraftwerke sowie Antriebs- und Bremssysteme

    Aufgabengebiet

    • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der zugehörigen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich (ca. 12 Mitarbeiter).
    • Überdies verantworten Sie die Einlastung und Abwicklung der Kundenaufträge vom Auftragseingang bis zum Versand und der dazugehörigen Kommunikation.
    • Sie und Ihr Team sind der erste Ansprechpartner für alle logistischen Belange der Kunden.
    • Außerdem verantworten Sie die Kapazitätsplanung des Werkes unter Zugrundelegung der Vertriebsplanungen und Kundenbedarfe und sind Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb und Werk, mit dem Ziel der Kundenzufriedenheit bei optimalem Ressourceneinsatz.
    • Sie nehmen Bewertungen der verschiedenen Planungsstände und Bedarfssignale vor und sind zuständig für die Ableitung/Erstellung des passenden Montage-Produktmixes.
    • Zudem verantworten Sie den Planungsprozess des Werkes.
    • Die Mitarbeit in logistischen Projekten, zur Optimierung der Kundenzufriedenheit und Logistikleistung, gehört ebenfalls zum Portfolio wie auch die Einhaltung der Zielparameter und der Planungsgenauigkeit.

    Anforderungsprofil

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Betriebswirt (m/w/d) mit der Fachrichtung Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation.
    • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Produktionsplanung & Auftragsabwicklung (im Bereich Automotive) werden vorausgesetzt.
    • Sie besitzen Führungserfahrung und Erfahrung im internationalen Umfeld; wünschenswert sind Erfahrungen im Changemanagement.
    • Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in SAP bringen Sie ebenfalls mit.
    • Wir erwarten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
    • Darüber hinaus bringen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, eine vorausschauende Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit.
    • Neben guten organisatorischen Fähigkeiten, einer Moderations- und Präsentationsfähigkeit, Teamfähigkeit und einem kundenorientierten Auftreten, besitzen Sie Struktur und Motivation zum Nachhalten von Prozessänderungen.

    Vergütungspaket

    • 30 Urlaubstage und ein flexibles Arbeitszeitmodell
    • Ein breites und spannendes Aufgabengebiet im internationalen Umfeld
    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Option mobiler Arbeitstage
    • Eine offene Unternehmenskultur mit schneller Übernahme von Verantwortung und direktem Zugang zur Geschäftsleitung
    • Ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen und internationalem Austausch sowie Coaching durch interne Spezialisten
SOURCE : CHASSEUR DE TÊTES
Offre publiée par un chasseur de têtes.
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